Labels

Mittwoch, 15. Februar 2012

Grande Fiume-Regen bringt nicht immer Segen!Part 6


Nach kurzer Zeit machten wir  einen Vogel aus um ihn anschließend von zwei Seiten einzukreisen da diese Biester ganz schön schnell waren und ein nachlaufen auf die Dauer schon ziemlich an unseren Kräften zehrte. Doch unser kleiner Jagdausflug in die Wildnis der kleinen Po-Insel dauerte keine zwei Stunden und wir konzentrierten uns, sichtlich erschöpft, wieder auf die Jagd nach unseren anderen Freunden. Nach langen Diskussionen stand dann fest, ein Platzwechsel musste her. Ein Platzwechsel bringt auch immer wieder enorme Anstrengungen mit sich da das komplette Lager mit schweren körperlicher Arbeit abgebaut werden muss und an anderer Stelle wieder errichtet werden muss! 




Dieser Vorgang war dann  nach etwa 2 Stunden vollzogen. Nach weiteren 2 Stunden waren unsere 6 Ruten, hauptsächlich bestückt mit U-Posen und totem Aal bzw. Tauwurmbündel, auch schon fertigt ausgelegt. Die Waller konnten kommen.




Da nun der gesamte Bereich von uns „abgespannt“ war machten wir uns auf die Suche nach
Feuerholz um am Abend dann gemütlich zu grillen!
So hart die Fischerei auch war und der Fangerfolg bislang auch zu wünschen übrig ließ genossen wir die wunderschönen Abende in herrlichster Natur in vollen Zügen!
Wir plauderten über Gott und die Welt, tranken köstlichsten Gerstensaft und aßen wie die Könige!



Gegen Mitternacht wurden dann die Anstrengungen des Tages sichtbar und wir verkrochen uns in unser Zelt um mit neuen Kräften in den nächsten Tag zu starten!

Doch früh morgens kam dann wieder die Ernüchterung, trotz Platzwechsels blieben unsere Köder  wieder unberührt! Woran lag es? War es der Köder, die Montage oder waren wir Angeltechnisch einfach noch zu schwach für diesen Fluss?
Ein kurzes Telefonat mit Kalle brachte aber wieder Leben in unsere müden Glieder!
Die 3 deutschen Jungs konnten diese Nacht nicht weniger als 14 Waller überlisten und auch Kalle selbst hatte großen Erfolg mit seinen Guidinggästen!
Beim zweiten Wurf mit der „Spinne“ konnte er eine Fisch mit fast zwei Meter und 70kg haken, des weiteren fingen seine Begleiter am Boot nicht weniger als 10 Fische!
Uns verschlug es die Sprache!
Warum wollte es nur bei uns nicht klappen, obwohl die Waller sehr aktiv waren?

 Bleibt dran, bald gehts weiter!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen