Labels

Samstag, 4. Februar 2012

Meine Sechsfußgarnelen gedeihen prächtig!

Hallo Zusammen, meine beiden Sechsfußgarnelen tummeln sich schon über einen Monat in meinen 240 Liter Becken und ich muss sagen sied fühlen sich echt wohl. Bereits nach 2 Wochen hatten sich beide gehäutet was nur ein gutes Zeichen sein kann. Das Futter passt also wobei ich der Meinung bin dass diese Art von Garnelen den Großteil ihrer Nahrung mit ihren Filterhärchen aus der Wasserströmung an der Waseroberfläche aufnimmt. Schwebstoffe aus Futter- und Pflanzenresten sollten also genug enthalten sein.

Ich kann es nur selten beobachten das der Boden nach Nahrung durchwühlt wird. Die Algengarnelen hingegen sind meistens am Boden beim Durchwühlen des Kieses zu finden. Vom Futter her geb ich für meine Bodenbewohner, zu denen auch meine Antennenwelse gehören, herkömmliche Futtertabletten in allen möglichen Größen und Varianten. Vorallem für meine Ancistrus sollte auch mal ein wenig Holzanteil dabei sein um deren natürlichen Speiseplan so nah wie möglich zu kommen. Ich hol mir das ganze meistens aus der Tierhandlung um die Ecke. Sollte ich mal mehr benötigen bestell ich mir auch schon mal was aus dem Internet.

Da gibt es einige Shops die auch Rabatt gewähren und versandkostenfrei die Ware zustellen. Ich habe mal einen Link reingestellt von einen Shop wo ich regelmäßig was bestell (AQUA POND24). Die sind sehr zuverlässig : Aqua Pond24. de  Ihr Partner für Aquarium, Aquaristik, Teich und Koi




Wie man sieht gedeihen meine zwei Männchen prächtig. Auch die Nachzucht meiner Antennenwelse klappt ganz gut. Wenn dies jedoch wieder einmal überhand nimmt, werden die kleinen an einen Aquariumclub abgegeben, wo sie bald ein neues Zuhause finden. Zwischen den beiden Nahrungskonkurrenten Garnelen und Antennenwelse sollte immer ein Gleichgewicht bestehen damit sich beide Arten wohl fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen