Labels

Montag, 30. Januar 2012

Die Sechsfußgarnelen sind da!

Seit heute hat mein Aquarium neue Bewohner. Um genau zu sein, tummeln sich zwei Stück "Sechsfußgarnelen" oder auch "Berg"- bzw. "Fächergarnele" genannt, im ca. 25 °C warmen Wasser. Eine der beiden hat sich bereits an der Wasseroberfläche in Position gebracht und filtert das Wasser nach Fressbarem durch. Die ursprünglich aus Afrika stammenden Tiere erreichen eine Endgröße von maximla 10 cm. " Atyopsis moluccenis" wie sie im lateinischen Namen heißt, fühlt sich ab einer Beckengröße von 60 cm (je mehr desto besser, eh klar) und einer Wassertempertur zwischen ca. 15°C und 28°C wohl. Man sollte die Tiere zumindest paarweise bzw. in Gruppen halten. Über die Fortpflanzung und ob dies für Durchschnittsaquarianer auch im eigenen Aquarium möglich ist habe ich leider noch keine Informationen finden können. Weiters halte ich noch 6 Stück "Japanische Süßwassergarnelen" ("Caridina multidentata") mit denen sie sich ohne Probleme vertragen sollten. Auch meine Fische wie "Guppys", "Zebrabärblinge", "Neon" und einige "Antennenwelse" (Ancistrus spec.) scheinen sich prächtig mit ihren neuen Mitbewohnern zu verstehen.

Weitere Fotos und Neues aus meinem Aquarium gibts bald..........

Aqua Pond24. de  Ihr Partner für Aquarium, Aquaristik, Teich und Koi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen