Labels

Sonntag, 29. Januar 2012

Grande Fiume-Regen bringt nicht immer Segen!Part 2









 Wie wir später erfahren haben lag der Pegel des Flusses bei unserer Ankunft bereits 4m über normal, und er stieg weiter und weiter!! Im selben Moment lief Waller-Kalle bei leichtem Regen mit seinem Boot und den Guidinggästen am Bootssteg ein. Von den  völlig durchnässten Petrijüngern erfuhren wir dass es die ganze Woche geregnet hatte. Die Truppe war wirklich deprimiert! Die weiteren Gespräche ließen auf keine guten Fangergebnisse hoffen. In der letzten Woche nur 2 kleine metrige Fische, sonst nichts, und dass bei eigentlich ja optimalen Bedingungen für unsere geliebten Silures. Vor dem Regeneinbruch konnten zwei deutsche Kollegen 2 Fische mit knapp 2 Meter überlisten doch seit dem steigenden Wasser war kein richtiger Fisch mehr zu sehen. Sollte sich wieder einmal bewahrheiten dass es am Po keine Regeln gibt? Wird es auch bei eigentlichen Topbedingungen eine Beißflaute geben?  

Die Erwartungen nicht mehr allzu hoch machten wir uns um gegen Mittag auf eine erste Erkundungstour. Durch das Hochwasser hatten sich natürlich eine Menge interessanter Gebiete aufgetan aber auch viele Topstellen waren unbefischbar sprich einfach nicht mehr da. Kalle gab uns den Tipp nach strömungsberuhigten Überschwemmungsgebieten Ausschau zu halten. Was wir dann am Wasser sahen kannten wir nur vom hören sagen!

Es trieben Unmengen von Holz dem Meer entgegen. An manchen Stellen sah man von haushohen Bäumen oft nur mehr den Wipfel der Rest war unter Wasser! Wiesen wurden zu riesigen Seen! Kleine Nebenflüsse wuchsen zu reißenden Strömen an! Sandbänke waren verschwunden, Brückenpfeiler waren mit Holz „zugepflastert“!



Nach ca. 1,5 Stunden Besichtigungstour waren wir durchgefroren bis auf die Knochen, unsere Entscheidung welches Gebiet wir befischen wollen stand jedoch schon fest, höchstwahrscheinlich zu früh wie sich später herausstellen sollte. Wir schafften unser Tackle aufs Boot und nahmen noch einige Aale mit, denn die Befürchtung dass keine Köderfische im Po zu kriegen war wurde leider Realität. 

Bald gehts weiter...................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen