Labels

Freitag, 27. Januar 2012

Grande Fiume-Regen bringt nicht immer Segen!Part 1


Der Po Italien-der wohl härteste Fluss Europas-besitzt weder Regeln noch Richtlinien. Was an einem Tag gilt kann am nächsten schon wieder komplett wertlos sein! Er kann dich mit dem Fisch des Lebens belohnen und dich für deine Fehler bitter bestrafen! Genau das macht dieses Gewässer aber so interessant und reizvoll aber auch gleichzeitig so gefährlich und unberechenbar! Aber lest selbst wie die Jagd auf die Giganten des Grande Fiume, wie er von den einheimischen genannt wird,  immer wieder zum großen Abenteuer wird!



 
Nach unserem ersten „Ausflug“ letztes Jahr ins Delta sollte es diesmal an den Mittellauf bei Castelmassa zum wohl berühmtesten aller Wallerjäger -Karl-Heinz Öhr- alias Waller-Kalle gehen. Letztes Jahr konnten wir leider nur einen kleinen Silure mit einem Meter überlisten und haben gleichzeitig, wie glaub ich jeder bei seinem ersten Fischen am Po, eine menge Lehrgeld bezahlt. Dies sollte heuer anders werden. Die Vorbereitungen waren heuer wesentlich genauer und geplanter und wir steuerten zielgerichtet auf unser Ziel zu, einen 2,metrigen zu überlisten und vielleicht nebenbei auch noch einige schöne Po-Karpfen zu fangen. 




Nach langer Fahrt durch die Nacht mit einem kleinen Frühstück im Autogrill kurz nach dem Grenzübergang  Arnoldstein und einer Kontrolle durch die Carabiniere  kamen wir vormittags im kleinen Örtchen Castelmassa an. Nach einigen Minuten sahen wir auch schon den Damm der gleichzeitig das erste Zeichen für den Grande Fiume war!! Die Spannung war jetzt fast greifbar! Was würde uns hinter dem Damm erwarten? Wie sieht er aus der PO? Beim ersten Blick aufs Wasser bekamen wir schon mal richtig große Augen. Wir waren völlig sprachlos! Ich sage nur Hochwasser, aber was für eines.Unglaublich!!


.......to be continued




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen